Was ist eine Rückenmarksverletzung, Wirbelsäulenverletzung.

Was ist eine Rückenmarksverletzung, Wirbelsäulenverletzung.

Was ist eine Rückenmarksverletzung, Wirbelsäulenverletzung.

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Spinal Cord Injury Übersicht

Eine Verletzung des Rückenmarks (SCI) durch Schäden oder Verletzungen verursacht die Rückenmark dass die Ergebnisse in einem Verlust oder beeinträchtigte Funktion verursacht eingeschränkter Mobilität oder Sensation.

Häufige Ursachen für eine Beschädigung des Rückenmarks sind:

  • Trauma: Autounfall, Schuss, Stürze, assult, Sportverletzungen, usw.
  • Krankheit: Querschnittsmyelitis, Polio, Spina bifida, Friedreich-Ataxie, Krebs, Schlaganfall etc.

Das Rückenmark nicht über einen Verlust der Funktion, um durchtrennt zu werden, auftreten. Bei den meisten Menschen mit SCI ist das Rückenmark intakt, aber die zellulären Schäden durch Kompression oder Entzündung führt zum Verlust der Funktion. Ein SCI ist sehr verschieden von Rückenverletzungen wie geplatzten Scheiben, Spinalstenose oder gekniffen Nerven. Der spätere beinhaltet Muskel-Skelett-und peripheren Nerven Veränderungen, wo als eine Verletzung des Rückenmarks Schädigung des zentralen Nervensystems beinhaltet.

Es ist möglich, eine Person zu "brechen ihre Rücken oder Nacken" noch keine Verletzung des Rückenmarks aufrechterhalten, solange nur die Knochen (Die Wirbel ) Um das Rückenmark sind beschädigt, aber das Rückenmark nicht beeinträchtigt wird. In solchen Fällen ist die Person erfahren kann nicht Lähmung, nachdem die betroffenen Wirbel stabilisiert werden. Fractured Wirbel und verrenkte Wirbel können mit chirurgischen Behandlung wie Traktion, Wirbelfusion, Fixierung mit Titanplatten oder Stangen und für weniger schwere Frakturen der Wirbelbettruhe stabilisiert werden.

Was ist das Rückenmark?

Das Rückenmark ist das Hauptbündel dicht kompaktiert Nerven innerhalb der Wirbelsäule enthalten, die Nervenimpulse zu und vom Gehirn durch den Körper tragen. Das Gehirn und das Rückenmark bilden das zentrale Nervensystem. Motorische und sensorische Nerven außerhalb des zentralen Nervensystems bilden das periphere Nervensystem, und ein anderes System von Nerven, die unwillkürliche Funktionen wie Blutdruck und Temperaturregelung steuern, sind die sympathischen und Parasympathikus.

Das Rückenmark ist etwa 18 cm in der Länge und erstreckt sich von der Basis des Gehirns vertikal nach unten durch die Mitte der Wirbelsäule, um um die Taille. Die Wege, die im Rückenmark liegen, werden obere Motoneurone (UMN’S) bezeichnet. Ihre Funktion ist, um Nachrichten zurück zu führen und her aus dem Gehirn entlang spinal Bahnen im Rückenmark, die für bestimmte Funktionen. Die Spinalnerven, die aus dem Rückenmark zu Teilen des Körpers verzweigen sind periphere Nerven unteren motorischen Neuronen (LMN ist) genannt. Diese Spinalnerven verlassen und geben zwischen jedem Wirbel und die Kommunikation mit bestimmten Bereichen des Körpers. Die sensorischen Teile der LMN tragen Botschaften über Gefühl von der Haut und Muskeln wie Schmerz, Temperatur, Gelenkstellung und Informationen von Organen zum Rückenmark und aufwärts Rückenbahnen zum Gehirn über steigend. Die Motor Teile der LMN Empfangen von Nachrichten vom Gehirn über Bahnen im Rückenmark zu initiieren Aktionen wie die Bewegung der Muskeln, Drüse Funktionen und bestimmten inneren Organ Befehle absteigend.

Was sind die Wirbel?

Das Rückenmark wird durch eine hohle Säule von Knochen genannt Wirbel umgeben. Diese Knochen bilden die Wirbelsäule (Rücken Knochen und Hals Knochen). Im allgemeinen wird die höher in der Wirbelsäule die Rückenmarksverletzung auftritt, desto mehr körperlicher Beeinträchtigung eine Person zu erleben in einem erhöhten Niveau an Lähmung führt. Die Wirbel werden entsprechend ihrer Lage benannt. Die sieben Wirbel im Nacken sind die Halswirbel genannt. Der obere Wirbel C1 oder Atlaswirbel genannt und verbindet das obere Ende der Wirbelsäule zum Schädel. Der untere Halswirbel C7 bezeichnet. Cervical SCI führen in der Regel zu einem Verlust der Funktion in den Armen und Beinen in Tetraplegie führt, die auch als Tetraplegie bezeichnet wird. Die nächsten zwölf Wirbel sind die Brustwirbel T1-T12 genannt. Der erste Brustwirbel T1 ist der Wirbel, wo die obere Rippe befestigt ist. Es gibt 5 Lendenwirbel, eine fusionierte Sakralwirbel und einem fusionierten Steißbeinwirbel.

So zu rekapitulieren, die fünf Abschnitten der Wirbelsäule:

  • Halswirbel: C1-C7
  • Brustwirbel: T1-T12
  • Lendenwirbel: L1-L5
  • Sacrum: 5 Wirbel in einem Knochen verwachsen.
  • Steißbein: 4 Wirbel in einen Knochen verwachsen.

Was sind die Auswirkungen einer Verletzung des Rückenmarks?

Eine Verletzung der Segmente des Rückenmarks in der Halswirbelsäule Wirbel enthalten C1-C7 in der Regel in Lähmung aller vier Gliedmaßen zu einem gewissen Grad zur Folge haben, was zu einer Tetraplegie (Tetraplegie). Verletzungen im Brustbereich in der Regel die Brust und die Beine beeinflussen und in Paraplegie zur Folge haben. Der Wirbel im unteren Rückenbereich zwischen dem Brustwirbel, wo die Rippen befestigen und das Becken sind die Lendenwirbel. Die Sakralwirbel vom Becken bis zum Ende der Wirbelsäule führen. Verletzungen der fünf Lendenwirbel (L1 bis L5) und ähnlich wie die fünf Sakralwirbel (S1 bis S5) führen in der Regel in unterschiedlichen Funktionsverlust in den Hüften, Beine, Blase, Darm und der sexuellen Funktion.

Das Rückenmark endet zwischen L1-L2, wo eine Masse von Spinalnerven weiter nach unten in den Lenden (L2-L5) und sakralen (S1-S2) Wirbel. Diese Masse von Spinalnerven wird als der Cauda und Schäden an diesen Nervenwurzeln als Kaudasyndrom bezeichnet wird.

Die Wirkungen von SCI hängen von der Art der Verletzung und der Höhe der Schadens . vollständiges und unvollständiges: SCI können in zwei Arten von Verletzungen unterteilt werden. Eine vollständige Verletzung ergibt keine Funktion unter dem Niveau von neurologischen Verletzungen: keine Sensation und keine willkürliche Bewegung. Beide Seiten des Körpers sind gleichermaßen betroffen. Eine unvollständige Verletzung führt zu einer gewissen erhaltenen Funktion unter dem Niveau von neurologischen Verletzungen. Eine Person mit einer unvollständigen Verletzung kann in der Lage sein, ein Glied mehr als die andere zu bewegen, auf einer Seite des Körpers weitere Funktion haben können Teile des Körpers zu fühlen, die nicht bewegt werden kann, oder sie kann als das andere.

  • Anterior Cord Syndrom
  • Brown Sequard Syndrom
  • Zentral Cord Syndrom
  • Posterior Cord Syndrom

Spinal Cord Injury Levels

Die Höhe der Verletzung ist sehr hilfreich bei der Vorhersage, welche Teile des Körpers kann durch Lähmung in Funktionsverlust resultierenden betroffen sein. Denken Sie daran, dass es zu einer unvollständigen Verletzungen können große Unterschiede in den Prognosen sein.

Cervical (Hals) Verletzungen in der Regel zur Folge Tetraplegie / Tetraplegie . Verletzungen des Rückenmarksegmente über dem C4 Niveau (C1, C2, C3) in der Notwendigkeit von Atemhilfen wie mechanische Ventilatoren oder Membran Schrittmachern führen. Membranschrittmacher Geräte erforderlich sein, um den Zwerchfellnerv zu stimulieren ein zu initiieren Personen Atem aufgrund der schwachen Innervation des Zwerchfells. C5 Verletzungen führen oft in die Schulter (Deltamuskel) und Bizeps Kontrolle, aber keine Kontrolle über das Handgelenk oder Hand. C6 Verletzungen ergeben im Allgemeinen Handgelenk Kontrolle (Handextensoren), aber keine Finger Handfunktion. Personen mit dem C7-T1 Verletzungen können ihre Arme (Trizeps) strecken, kann aber immer noch Geschicklichkeit Probleme mit der Hand und den Fingern haben.

Es ist interessant, dass die Nervenwurzeln verlassen die Wirbelsäule über dem Wirbel der Wirbelsäule im Halsbereich zu beachten, mit Ausnahme von C7, wo ein Paar von Nervenwurzeln auch sowohl oberhalb als auch unterhalb des Wirbels verlassen. Aus diesem Grund gibt es sieben Halswirbel, aber acht Paare von zervikalen Nervenwurzeln, C1-C8. Von T1 nach unten alle Spinalnerven dann die Wirbelsäule unter den Wirbeln verlassen.

Verletzungen an der Brustwirbelsäule und unten Ergebnis in Paraplegie, mit den Händen nicht betroffen. Bei T1 bis T8, während die Kontrolle über die Hände dort gut ist, Rumpfkontrolle als Folge des Mangels an Bauchmuskelkontrolle variieren. Untere Thoraxverletzungen (T9 bis T12) ermöglichen eine gute Handhabung und die gute Bauchmuskelkontrolle. Balance Sitzen ist sehr gut. Lenden- und Beckenverletzungen Ausbeute Abnahme Kontrolle der Hüftbeuger und Beine.

Um die Wirbelsäulensegmente verweisen oben diskutiert, sind die 5 Wirbelsäulensegmente:

  • Cervical Segmente: C1-C8
  • Thoracic Segmente: T1-T12
  • Lendenwirbelsegmente: L1-L5
  • Sakralsegmente: S1-S5
  • 1 Steißbein Spinalnerven (Sensation nur).

Paralysis hat auch andere Auswirkungen als auch einen Verlust der Empfindung oder motorischen Funktion. Personen mit dem SCI auch andere neurologische Veränderungen erfahren. Zum Beispiel kann die Person, Dysfunktion des Darms und der Blase auftreten. Sexuelle Funktion ist bei Männern mit SCI häufig betroffen, da sie ihre Fruchtbarkeit aufgrund der Unfähigkeit beeinträchtigt haben können, eine Erektion oder erreichen Ejakulation zu erreichen, während die Fruchtbarkeit der Frauen im Allgemeinen nicht beeinträchtigt wird. Andere Effekte von SCI kann niedrige Haltungs- Blutdruck (Orthostasesyndrom), die Unfähigkeit, den Blutdruck wirksam zu regulieren. reduziert die Kontrolle über Körpertemperatur (Poikilothermic), die Unfähigkeit, unter dem Niveau der Verletzung zu schwitzen, und chronischen Schmerzen.

Angezeigt wird die Differenz zwischen den Ebenen Verletzungen des Rückenmarks und der Differenz zwischen Tetraplegie (Tetraplegie) und Paraplegie. Beachten Sie, dass es sieben Halswirbel, aber acht Paare von zervikalen Nervenwurzeln durch, wie Nervenwurzeln, die Halswirbel zu verlassen.

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