Varikozele — Symptome, Behandlung …

Varikozele — Symptome, Behandlung …

Varikozele - Symptome, Behandlung ...

Eine Varikozele ist eine scrotal Anomalie definiert durch längliche, dilatative und gewundenen Venen, die den Hoden (Abbildung 1) entleeren. Varikozelen sind häufig, in 15% der allgemeinen männlichen Bevölkerung beobachtet und sind vermutlich eine evolutionäre Folge von Männern s aufrechte Haltung. Die meisten varicoceles (gt; 80%) auftreten, an der linken Seite und der Rest auf beiden Seiten. Sie werden im Allgemeinen während der Pubertät erworben.

Mehrere Theorien wurden deren Auftreten zu erklären, einschließlich schlecht funktionierende Ventile und erhöhten Widerstand gegen den Blutfluss in dem die Varikozele Venen Drain, die Schaffung vorgeschlagen ein Damm-like bewirken und Venendruck erhöht wird. Sie verursachen keine Krebs und sind nicht lebensbedrohlich, aber sind einfach eine anatomische Folge des Menschseins.

Um mehr über varicoceles und Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren, einschließlich der Chirurgie, wählen Sie bitte eine der folgenden Themen. Wenn Sie bereit sind, einen Beratungstermin vereinbaren, fordern Sie bitte hier eine Beratung.

Varikozele Symptome

Die meisten varicoceles sind asymptomatisch. Allerdings können sie unangenehm und verursachen skrotale Schmerzen. Dieser Schmerz ist in der Regel leicht bis mittelschwer, tritt bei langem Sitzen, Stehen oder Aktivität und wird erleichtert durch Hinlegen. Obwohl es vor dem Zubettgehen kann unangenehm sein (nach einem langen Tag der Tätigkeit), ist es in der Regel nicht nach dem Aufwachen nach einer Nacht auftreten s Rest. Der Schmerz ist dumpf, kongestiver, Zahnschmerzen wie und in der Regel doesn t an anderer Stelle verweisen. Es ist nicht mit Urinieren Fragen oder erektile Dysfunktion assoziiert sind; jedoch ist es mit männlichen Unfruchtbarkeit verbunden. Schließlich, wenn groß ist, kann eine Varikozele eine klumpige verursachen Tasche von Würmern fühlen sich in den Hodensack und kann aus diesem Grund auch lästig sein.

Varicoceles und männliche Fruchtbarkeit

Etwa 35% der Männer in Dr. Turek s Praxis, die für Unfruchtbarkeit ausgewertet wird eine Varikozele haben. einer viel höheren Rate als in der allgemeinen Bevölkerung (15%) gefunden. In den letzten 50 Jahren war dies der intensiven Untersuchung der Beziehung zwischen varicoceles und männlicher Unfruchtbarkeit geführt. Der Mechanismus, mit dem ein varicocele auf der einen Seite die Fruchtbarkeit beider Testikel beeinflussen kann, ist nicht klar verstanden. Was stimmt, ist, dass die Temperatur des Hodensacks ist in der Regel mehrere Grad kühler als die Körpertemperatur, die für die normale Spermienproduktion und Hoden-Funktion wichtig ist. Dieser Temperaturunterschied wird durch die normale Anatomie des Skrotums sorgfältig gepflegt. Die erweiterten Venen in einer Varikozele kann die Wirksamkeit dieser natürlichen Kühlmechanismus zu verringern und hitzen Hoden und reduzieren ihre Fähigkeit zu funktionieren. Genau wie Wärme Spermienproduktion auswirkt, ist derzeit Gegenstand von viel männliche Fruchtbarkeit Forschung. Allerdings schlägt eine führende Theorie, dass die erhöhten oxidativen Stress auf die Fruchtbarkeit von Varikozele Patienten reduziert. Darüber hinaus gibt es die jüngsten Daten, die die Fragmentierung Raten Sperma-DNA zeigt, ein Maß für die Spermienqualität kann mit varicoceles und dass Varikozele Reparatur erheblich diese Preise senken bei Männern erhöht werden. In jedem Fall kann die Samenanalyse in Varikozele Patienten zeigen beeinträchtigte Spermienzahlen, Bewegung oder beides.

Varikozele Diagnose

Das Goldstandard Weg varicoceles zu diagnostizieren ist durch körperliche Untersuchung. Bei einem Patienten in einer stehenden Position, Palpation des Skrotums durch einen gut ausgebildeten Arzt kann eine Varikozele offenbaren. Bewegung und langes Stehen kann auch eine Varikozele demonstrieren. Die Schwierigkeiten einer Varikozele palpating entstehen, wenn die scrotal Wand dick oder zusammengezogen ist. Zusätzlich gutartigen Fett, genannt Lipom des Kords, wie ein variocele fühlen kann. Im Gegensatz zu einer Varikozele. jedoch wird ein Lipom nicht weggehen, wenn der Patient sich hinlegt.

Tabelle 1. Varikozele Größe und Sortierung

Varikozele für das Auge sichtbar und fühlbar auf körperliche Untersuchung.

Varikozele Grading

Varicoceles wurden in drei Klassen willkürlich aufgeteilt, basierend auf körperliche Untersuchung Befunde (Tabelle 1). Subklinische Varikozele sind Läsionen nicht durch Routineuntersuchung entdeckt, werden aber durch radiologisch oder andere Bildgebungsverfahren vorgeschlagen. Diese Läsionen sind kleiner als klinische varicoceles und in Dr. Turek s-Ansicht, der Wert der Varikozele Reparatur dieser Läsionen ist nicht bekannt. Klasse I-III gelten als klinische varicoceles. da sie allein auf körperliche Untersuchung gefunden. Es sind diese Läsionen, die für Fragen der Beschwerden oder Unfruchtbarkeit repariert werden.

Die Diagnose der varicocele kann auch mit Venographie erfolgen. Ultraschall, Thermografie, Szintigraphie und CAT-Scan oder Magnetresonanztomographie. Venographie gilt als die beste Diagnosetest zu sein, es ist jedoch invasiv, Katheterisierung von großen Beinvenen denen dieses System zuzugreifen. Praktischerweise kann Venographie kombiniert werden mit Embolisation Ballons oder Spulen verwenden varicoceles gleichzeitig zu behandeln. Doppler-Ultraschall ist weniger invasiv als und korreliert gut mit, Venographie und beruht auf der Detektion von venösen Strömung innerhalb des varicocele. Dies ist der Test, Dr. Turek bevorzugt Patienten zu tun haben, wenn es eine Frage, ob ein Patient hat varicoceles. Thermografie, scintography und MRI oder CAT-Scans sind von begrenzter klinischer Verwendung für Varikozele vor allem wegen der erhöhten Kosten. und das Fehlen von kontrollierten Studien ihre Verwendung umgibt.

Gründe für die Varikozele Repair

Die Gründe für eine Varikozele zu beheben sind:

  • Ein Jugendlicher mit einer großen Varikozele und Hinweise auf eine kleinere Hoden auf der Seite der Varikozele.
  • Für Varikozele -induzierte skrotale Schmerz
  • Zur Korrektur der männlichen Unfruchtbarkeit
  • Zur Erhöhung milde niedrigen Testosteronspiegel

Varikozele Reparaturmethoden im Vergleich

Das Ziel der Behandlung ist varicocele die Rückströmung von Blut aus dem Körper zu den Hodensack zu stoppen, und somit abkühlen die Hoden. Um dies zu erreichen, Venen aus dem Hoden zum Körper führenden abgebunden oder möglichst vollständig unterbrochen. Eine einzelne Ader offen gelassen wird (vasal Vene), die nicht unter den gleichen Problemen wie die Krampfadern und ermöglicht es, das Blut der Hoden nach der Operation zu verlassen. Es gibt mehrere Möglichkeiten varicoceles zu behandeln. Chirurgische oder incisional Methoden sind in der oberen Skrotum (subinguinal), Leistengegend (Leisten) oder Unterbauch (retroperitoneal) durchgeführt. Das Verfahren kann auch durchgeführt werden, mit Teleskop Chirurgie (Laparoskopie) und auch von einem interventionellen Radiologen durch ein Verfahren namens venography und Embolisation (Tabelle 2).

Tabelle 2. Varikozele Behandlungen: Vergleich der Ergebnisse.

Von: Zenke U und Turek PJ. Varikozele und Unfruchtbarkeit. In: Büro Andrologie. Moderne Endokrinologie. Herausgegeben von Patton und Battaglia. Humana Press, Totowa NJ. 2005 pp.159-168.

In der Regel geben alle Ansätze ähnliche Ergebnisse; ihre Unterschiede ergeben sich vor allem aus anderen Themen. Zum Beispiel hat die incisional Ansatz die niedrigste Rezidivrate, weil sie in der Leiste oder Skrotum durchgeführt wird, wobei alle venösen Aktion findet statt. Mit dem radiologischen Ansatz ist eine signifikante technische Ausfallrate, wie es manchmal schwierig ist, Katheter durch die notwendigen Adern zu manipulieren, um die Adern von Interesse zu erreichen und zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere für varicoceles auf beiden Seiten. Mit Laparoskopie, wieder die Varikozele nach dem Eingriff Rezidivrate ist hoch, weil alle venösen Aktion tritt in den Hodensack und Laparoskopie wird in den Bauch durchgeführt.

Varikozele-Behandlung im Detail

In den letzten 15 Jahren hat Dr. Turek Vorliebe, die mikroskopisch kleinen subinguinal Ansatz zur Varikozele Reparatur durchzuführen. Das Verfahren beginnt mit einer 2-3 cm Hautschnitt in der Nähe der Kreuzung der oberen Leiste und Hodensack. Die Samenstrang wird freigelegt und für externe cremasterica Adern auf beiden Seiten inspiziert. Falls vorhanden, werden diese Adern mit Seidenfaden abgebunden.

Der Bereich um den Hoden wird dann auf das Vorhandensein von irgendwelchen austretenden Venen kontrolliert und diese werden verbunden. Das Operationsmikroskop wird in das Feld gebracht und die Investitions Schichten des Samenstranges geöffnet.

Mikrochirurgisches Dissektion der Schnur wird dann durchgeführt: die Arterie wird visuell identifiziert durch seine Pulsationen (mit Hilfe eines kleinen Doppler-Ultraschall falls erforderlich) und alle umgebenden Adern verbunden. Lymphgefäße werden zur Kenntnis genommen und erspart hydrocele Bildung zu verhindern. Am Ende bleiben nur die Venen vasal intakt venösen Rück aus dem Hoden zu liefern.

Die Samenstrang wird dann wieder in sein Bett und der Schnitt geschlossen in zwei Schichten. Steri-Streifen und ein Verband angeordnet sind. Der Patient erhält Pillen Schmerzen und wird empfohlen, um so bald wie 3 Tage nach dem Verfahren zu arbeiten. Am besten ist es, ohne die Notwendigkeit zur Arbeit zurückzukehren narkotische Schmerzmittel zu nehmen, da sie Urteil trüben kann. Der Patient wird im Büro 1-2 Wochen später für eine schnelle Überprüfung gesehen und dann für Schmerzen oder Unfruchtbarkeit bei 3-4 Monate nach dem Verfahren formell bewertet.

Varikozele-Behandlung Risiken und Komplikationen

Die Komplikationsrate muss auch bei jeder Entscheidung in Betracht gezogen werden behandelt varicoceles zu haben. Die allgemeine Komplikationsrate Preise reichen von 1% für die incisional Ansatz auf 4% für die Laparoskopie und 10% für die radiologische Methoden (einschließlich technischer Störungen) (siehe Tabelle 3). Die wichtigste Komplikation mit radiologisch Okklusion ist die Chance, dass die Täter Venen nicht (technische Ausfallrate) zugegriffen oder unterbrochen werden. Obwohl die Liste der möglichen Komplikationen lange, denken Sie daran, dass die Chance, eine Komplikation, die wirklich ziemlich niedrig ist.

Tabelle 3. Varikozele Komplikationen: Ein Vergleich der Methoden.

Kontrast Allergie, Gefäß Allergie, Strahlung, Blutungen aus Vene Perforation, Thrombosis der großen Venen, Misserfolg bei Versuch

Hämatom, Coil Migration, Hydrocele, Recurrence

Varikozele-Behandlung im Vergleich zu anderen Male Fruchtbarkeitsbehandlung

Dr. Turek hat dieses Thema ausführlich studiert und geschrieben und ausführlich zu diesem Thema veröffentlicht. Da randomisierte, kontrollierte Studien haben noch nicht getan worden, um dieses Problem zu bewerten, wurden mehrere andere Ansätze unternommen, um dieses Problem zu beheben, wie gut Varikozele-Behandlung wird in die assistierte Reproduktion verglichen. Die Erforschung der Kosten-Nutzen-Analyse der Varikozele-Behandlung und der assistierten Reproduktion (IVF-ICSI) als First-Line-Behandlung für Varikozele männliche Unfruchtbarkeit hat festgestellt, dass die Kosten pro Lieferung eines Babys mit IVF-ICSI ist 3-4 mal höher als die beobachtet nach varicocelectomy ($ 89.091 gegen $ 26.268). In Kosten-Nutzen-Studien, die keine Behandlung der Varikozele Behandlung vergleichen, IUI und IVF, sind die Kosten pro Lebendgeburt niedrigsten ohne Behandlung ($ 13.863), neben niedrigsten mit varicocelectomy von IVF gefolgt, wenn Varikozele Reparatur führt nicht zu einer Schwangerschaft ($ 44.562) , sogar noch höher für IUI-IVF und ohne Varikozele Reparatur ($ 49.757) und am höchsten für eine IVF-Behandlung allein ($ 64.422). Interessanterweise kann da varicocelectomy Heilung das männliche Unfruchtbarkeit Problem, aber die assistierte Reproduktion nicht der Fall, diese Studie analysiert auch die Grenzkosten für eine zweite Live-Lieferung nach einer ersten ein. Bemerkenswerterweise waren die Kosten für eine zweite Live-Lieferung in der varicocelectomy-erste Gruppe entspricht, dass für eine erste Lieferung ($ 52.152), aber die Kosten in IUI-IVF-Gruppe $ 561.423 war. So zeigen Studien Kosten-Nutzen überzeugend den Wert von varicocelectomy anstelle der assistierten Reproduktion.

Dr. Turek hat den Wert von Varikozele bestätigt, wie durch Kosten-Nutzen-Studien vorgeschlagen, durch komplexere Entscheidungsanalyse Modellierung mit. Entscheidungsmodelle sind mit vorgegebenen Annahmen konstruiert und dienen als nützliche Werkzeuge für die Ergebnisse der Schätzung, wenn mehrere komplexe medizinische Behandlungen zur Verfügung stehen. Für seine Varikozele Studie belegt er Ergebnis Wahrscheinlichkeiten auf der Grundlage seiner Ergebnisse und veröffentlichte Ergebnisse und Kosten der Maßnahmen wurden von seinen eigenen Kostendaten berechnet. Sensitivitätsanalysen wurden angewandt, um zu bestimmen, welche Elemente für Varikozele Behandlung am wichtigsten waren. Dann wurden theoretische Fächer in verschiedenen Ebenen der assistierten Reproduktion setzen (IUI vs. IVF-ICSI) auf der Grundlage ihrer Samenqualität. Varicocelectomy wurde eine Gesamtschwangerschaftsrate von 36,6%, und dieser Wert wurde variiert, mit Darstellung der Samenqualität zugeordnet. Insgesamt wurde Varikozele Chirurgie gefunden kostengünstiger als die IVF zu sein. Interessanterweise gab es einige Fälle, in denen IUI kostengünstiger als varicocelectomy war, abhängig von der Samenqualität des Patienten zu präsentieren. Somit sind die klinischen Merkmale, die die einzelnen Paar definieren lasten schwer auf, ob die assistierte Reproduktion oder varicocelectomy getan werden sollte.

Unter einem anderen analytischen Ansatz hat Dr. Turek untersuchte auch den Wert von varicocelectomy von a Verschiebung der Pflege Perspektive. Die Kosten für IVF-ICSI ist ca. 10.000- $ 12.000 $ / versuchte Zyklus; jedoch sind die Kosten der IUI viel weniger teuer bei etwa $ 500- $ 1200 / Versuchte Zyklus. Was Dr. Turek in seiner Studie zeigte, dass rund 50% der Paare, die sich nur auf die Auswirkungen einer Varikozele aufgrund Kandidaten für IVF oder IVF-ICSI sein würde oder niedrige Samenqualität sein könnte gerettet von der Notwendigkeit der assistierten Reproduktion zu unterziehen und denken tatsächlich natürlich (oder nur mit IUI) nach varicocelectomy. Im Wesentlichen scheint es wirtschaftlich sinnvoll zu machen varicoceles zu reparieren, wenn ART Kosten für Paare unerschwinglich teuer sind.

Warum wählen Dr. Turek für Ihre Varikozele-Behandlung

Dr. Turek ist eine Gemeinschaft ausgebildete, international bekannt, Master Mikrochirurgen und führt 100-150 varicocelectomies jährlich. Er hat operiert Sultane und Segler, Premierminister und Schulleiter. Er half dem subinguinal mikrochirurgisch Ansatz zur Varikozele Reparatur in 1990 popularisieren s und hat mehr als 50 Urologie Bewohner, Gefährten trainiert, seitdem Urologen in diesem Verfahren zu praktizieren. Darüber hinaus sieht viele Varikozele Patienten, die er das Verfahren an anderer Stelle versagt haben. Aufgrund dieser Erfahrung, seine Komplikationsraten sind extrem niedrig. (Sehen Sie seine komplette CV)

Dr. Turek s Ansatz zur Varikozele-Behandlung wurde auf die Notwendigkeit eines solchen Verfahrens ausgewählt anhand der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Sorgen Sie für eine hohe Wahrscheinlichkeit des Sehens und Behandlung der Täter Venen.
  • Seien Sie zuverlässig durchgeführt und haben ein minimales Risiko des Scheiterns.
  • Haben operative Vielseitigkeit.
  • Seien Sie mit minimaler Morbidität und Komplikationen ausgeführt.
  • Seien Sie konsequent mit Kostensenkungs-Prinzipien in der modernen Urologie.

Mit diesen Kriterien begann Dr. Turek die mikroskopische subinguinal varicocelectomy Durchführung, eine Form von incisional Behandlung für varicoceles, die in einer Stunde oder so auf einem Come-and-go-Basis durchgeführt wird. Ausgeführt mit einer leichten Narkose zusammen mit örtlicher Betäubung, ermöglicht dieses Verfahren visuellen Zugriff auf alle möglichen Routen von venösen Rückkehr in den Hoden und erfüllt diese Aufgabe durch eine kleine, minimal schmerzhaft, obere skrotale Einschnitt. Es vermeidet die Notwendigkeit, alle Muskelschichten der Bauchdecke zu öffnen (allgemein für die anderen incisional Ansätze erforderlich) und verkürzt drastisch Recovery-Zeit.

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