Uveitis — was es ist, Was sind die Ursachen …

Uveitis — was es ist, Was sind die Ursachen …

Uveitis - was es ist, Was sind die Ursachen ...

Uveitis ist die Entzündung der Uvea. Wenn irgendein Teil Ihres Uvealtractus entzündet ist, dann haben Sie Uveitis, oder mindestens eine Form davon.

Was genau ist die Uvea?

Die Uvea kann als Mittelschicht des Auges berücksichtigt. Es besteht aus der Iris, Ziliarkörper und Choroidea.

Das Diagramm zeigt die Anatomie des Augapfels. Die Uvea umfasst die Iris, Ziliarkörper und Choroidea — diese sind in roten Kästchen markiert. Notieren Sie sich die Befestigung der Linse an dem Ziliarkörper über die Zonulafasern. Beachten Sie auch die Lage der Choroidea zwischen der Sklera und Netzhaut.

(Bild aus dem Internet angepasst)

Die Iris ist der farbige Teil des Auges, der die Pupille umgibt. Die Iris Muskeln steuern Pupillengröße und damit die Menge des Lichts, das in das Auge eintritt. Der Ziliarkörper verbindet die Iris und Chorioidea. Es werden wäßrige (natürliche Flüssigkeit im Auge) und stellt eine Befestigung für den Zonulae der Linse. Die Aderhaut liegt zwischen der Sklera (der harte äußerste Schicht des Auges) und der Netzhaut (der innersten Auskleidung des Augapfels, das Licht empfängt, und wandelt sie in biochemische Signale) in. Die Aderhaut ist reich an Blutgefäßen und versorgt die Zellen der Netzhaut mit Nährstoffen. Die Uvea ist daher ein sehr wichtiger Teil der Struktur des Auges.

Es gibt viele verschiedene Arten von Uveitis, und so, wie es bei Ihnen wirkt möglicherweise nicht, wie es andere Menschen betroffen sind. Einige Formen, wie Iritis, verursachen Schmerzen und Lichtempfindlichkeit. Andere Formen, wie Chorioretinitis, verursachen Sehverlust und Floater. So, während es etwas verwirrend sein kann, denken Sie daran, dass Uveitis ein Oberbegriff für ein Spektrum von verschiedenen entzündlichen Erkrankungen ist die einen oder mehrere Teile der Uvea.

Was sind die verschiedenen Arten von Uveitis?

Auf der Grundlage der anatomischen Lage der Uvea Entzündung kann Uveitis grob in drei Gruppen eingeteilt werden:

Uveitis anterior: Dies ist die Entzündung der vorderen Geweben der Uvea, nämlich der Iris und des Ziliarkörpers. Entzündung der Iris Iritis genannt. Wenn auch die Entzündung des Ziliarkörpers wirkt, wird diese Iridozyklitis genannt. Es ist die häufigste Form der Uvea Entzündung. Glücklicherweise ist es auch mit steroid Augentropfen ohne weiteres behandelt.

(Bild aus dem Internet angepasst)

Das Bild auf der linken Seite zeigt ein klassisches Zeichen der langjährigen iritis — eine unregelmäßige Pupille durch Verwachsungen der Iris auf der Linsenoberfläche (posterior synechie). Das Bild auf der rechten Seite zeigt ein Hypopyon in schweren Iritis.

Also, was passiert, wenn man Iritis oder Iridozyklitis bekommen? Die häufigsten Symptome sind Augenschmerzen, Empfindlichkeit auf berührende und Lichtempfindlichkeit (Photophobie). Photophobie tritt auf, da Licht den Krampf der Iris Muskeln verursacht durch die Entzündung worses. Der Bereich der Iris umgibt wird entzündet aussehen. Wenn eine schwere und / oder langjährige, kann Ihr Schüler unförmig werden und ein Teil davon zu stecken Ihr Objektiv (posterior synechie). Es kann auch aufgrund der Ansammlung von entzündlichen und Eiterzellen ein gelbes Flüssigkeitsspiegel im Auge sein — dies ist bekannt als Hypopyon. Komplikationen der unbehandelten iritis gehören Katarakt und Glaukom.

Intermediate Uveitis: Dies ist die Entzündung des mittleren Teils der Uvea, nämlich die pars plana oder Bereich zwischen dem Ziliarkörper und Retina. Dieser Zustand wird auch pars Planitis genannt. Es ist die nächste häufigste Form der Uvea Entzündung.

Mit pars Planitis, werden Sie Floater bemerken. Gelegentlich kann es zu Schmerzen und Photophobie sein. Wenn eine schwere, können Sie verschwommenes Sehen aufgrund zystoides Makulaödem erleben. Die typischen Symptome sind "Schneebälle" und "snowbanking", Die sich klinisch durch eine vollständig erweiterte Pupille kann nur gesehen.

(Bild aus dem Internet angepasst)

Das Bild auf der linken Seite zeigt den Standort der Pars Plana. Die Abbildung auf der rechten Seite zeigt grafisch die klinischen Merkmale der pars Planitis — Schneebälle, Schneewehen und zystoides Makulaödem.

Uveitis posterior: Dies ist die Entzündung der Chorioidea. Aufgrund der Nähe der Choroidea zu der Netzhaut, der Netzhaut auch häufig betroffen. Dieser Zustand wird allgemein Choroiditis oder Chorioretinitis genannt, wenn die Retina beteiligt ist.

Chorioretinitis verursacht Sehverlust durch Entzündung der Aderhaut und Netzhaut. Je nach Schweregrad kann es auch dazu führen, Vitritis (Entzündung des Glaskörpers), zystoides Makulaödem (Schwellung der Makula) und Optikusneuropathie (Schädigung des Sehnervs), die alle auch die Vision beeinflussen. Chorioretinitis kann eine schwierige Bedingung zu behandeln und langfristige Behandlung mit oralen Steroiden oder immunosuppresant Medikation erfordern.

Chorioretinitis ist auf der Rückseite des Auges klinisch als gelbe weiße Flecken zu sehen. Der Begriff Chorioretinitiden umfasst ein breites Spektrum an klinischen Bedingungen. Chorioretinitis durch eine Infektion verursacht sind Toxoplasma Chorioretinitiden und HIV Chorioretinitiden. Nicht-infektiöse Einheiten umfassen Bangerter Folie, serpiginous Chorioretinitiden und Sarkoidose.

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WIE KANN UVEITIS verwaltet werden?

Die Entzündung der Uvea kann ziemlich schwierig sein, zu diagnostizieren und zu behandeln. Dies ist aufgrund der vielen Ursachen für solche Entzündung — Traumata, Infektionen oder Autoimmun, wenn Sie Ihren Körper als fremd zu einem Teil Ihres Auges erkennt.

Darüber hinaus kann es ein rein isoliert Auge Problem sein oder kann mit einem allgemeinen medizinischen Zustand wie Syphilis oder HIV in Verbindung gebracht werden. Obwohl die Krankheit im allgemeinen gesteuert werden kann, wird eine vollständige Heilung in der Regel nicht erreicht. Es gibt einige Präventionsmaßnahmen, die Sie Ihr Risiko der Entwicklung von Uveitis zu reduzieren helfen.

Wenn Ihre Entzündung rezidivierende oder tritt in beiden Augen, müssen Sie verschiedene Uveitis Untersuchungen einschließlich Blutuntersuchungen und Röntgenstrahlen zu entdecken, die Ursache der Entzündung zu unterziehen. Um die Schwere der Entzündung festzustellen, dass Sie auch Augenbezogene Tests wie Oktober Scannen und Fluoreszeinangiographie zu unterziehen müssen. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen werden helfen, die richtige Diagnose und bestimmen Sie die besten Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen.

Die Ziele der Behandlung sind:
1. Stellen Sie eine symptomatische Linderung von schmerz
2. Verhindern oder Sehverlust von der Entzündung zu verringern
3. verhindern oder zu verringern den möglichen Komplikationen
4. Behandeln Sie die zugrunde liegende Ursache der Krankheit

Die wichtigste Behandlung von Uveitis ist Kortikosteroide (Steroide oder kurz). Steroide können auf verschiedene Weise, entweder als Augentropfen, intravitreale Injektionen, periokulare Injektionen, Tabletten oder intravenöse Infusion verabreicht werden, je nach Eignung für die verschiedenen Typen von Entzündungen. Wenn Steroidtherapie ist nicht in der Lage, die Entzündung ausreichend zu kontrollieren, zusätzliche Immunsuppressivum Medikamente. Die Verwendung dieser Medikamente erfordern Fachaufsicht und in der Nähe Follow-up aufgrund der Risiken der Immunsuppression, Nierenschäden und Leberschäden.

Intraokularen Chirurgie kann auch für die Behandlung irgendwelcher Komplikationen notwendig. Dazu gehören Vitrektomie die Glaskörperhöhlung entzündlicher Ablagerungen zu entfernen, Glaukomchirurgie, um den Augeninnendruck und Kataraktchirurgie zu senken. Aufgrund der relativ hohen Inzidenz von Komplikationen im Zusammenhang, regelmäßige Follow-up und Überwachung ist wichtig, so dass etwaige Probleme frühzeitig aufgenommen werden können und entsprechend behandelt.

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