Frauen und HIV, Anzeichen von HIV bei Frauen.

Frauen und HIV, Anzeichen von HIV bei Frauen.

Frauen und HIV, Anzeichen von HIV bei Frauen.

Seit dem Beginn der weltweiten HIV-Epidemie in vielen Regionen haben die Frauen auf einem viel höheren Risiko einer HIV-Infektion als Männer blieben. Junge Frauen und jungen Mädchen insbesondere machen eine unverhältnismäßig hohe Zahl der neuen HIV-Infektionen bei jungen Menschen mit HIV.

Darüber hinaus bleibt HIV die häufigste Todesursache bei Frauen im gebärfähigen Alter, noch Zugang zu HIV-Tests und Behandlung nach wie vor gering.

"Diese Epidemie leider bleibt eine Epidemie von Frauen." —Michel Sidibé, Exekutivdirektor von UNAIDS 2

Warum sind Frauen besonders gefährdet von HIV?

Die Ungleichheit der Geschlechter und Gewalt in der Partnerschaft

Die Ungleichheit der Geschlechter und Gewalt in der Partnerschaft (IPV) verhindert viele Frauen, vor allem junge Frauen, vom Schutz sich gegen HIV.3

Eine Reihe von Studien zeigen, dass Gewalt in der Partnerschaft (IPV) der Schwangerschaft das Risiko einer HIV-Infektion sowie unerwünschte erhöht. Zum Beispiel fand eine Studie aus Südafrika, dass junge Frauen, die IPV erfahren 50% wahrscheinlicher waren, HIV zu erwerben, als diejenigen, die nicht mehr erlebt hat violence.4

Gesellschaftliche Normen in Bezug auf IPV auch das Risiko einer Frau von HIV erhöhen. sind Eine Studie aus Tansania hat gezeigt, dass, während die Frauen zu erwarten ihrem Partner treu zu sein, selbst wenn sie in einer gewalttätigen Beziehung sind, werden die Menschen ermutigt, in ungeschützten extramarital sex.5 zu engagieren

Unverhältnismäßig hohe HIV-Infektion bei jungen Frauen in Beziehungen mit älteren Männern. Beziehungen mit großem Altersunterschiede sind in Afrika südlich der Sahara alltäglich und werden oft mit unsicheren Sexualverhalten und geringe Verwendung von Kondomen aufgrund ungleicher Leistung im relationship.8 assoziiert

Der fehlende Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen

In einigen Ländern stellen Frauen erhebliche Hindernisse für den Gesundheitsdienstleistungen zugreifen. Ein Mangel an Zugang zu umfassenden HIV und sexuelle und reproduktive Gesundheit (SRH) Dienste bedeutet, dass Frauen weniger in der Lage sind, nach ihrer sexuellen Gesundheit zu suchen und deren Risiko einer HIV-Infektion zu reduzieren.

In vielen Einstellungen, den Zugang zu jugendfreundlichen SRH und HIV-Diensten ist unzureichend, und wo es sie gibt, sind in erster Linie für verheiratete Frauen mit Kindern. In Kenia. Ruanda und Senegal, über 70% der ledigen sexuell aktiven Mädchen im Alter von 15 bis 19 haben ihre Empfängnisverhütung Bedürfnisse nicht erfüllt hatte aufgrund des Alters restrictions.9

Darüber hinaus im Gesundheitswesen mangelt es häufig an die Ausbildung und Fähigkeiten jugendfreundliche Dienste zu liefern und nicht vollständig verstehen Gesetze rund um die Volljährigkeit und Abtreibungsrecht. Dies kann zu Frauen führen die Wahl, eine Abtreibung zu haben, weil sie über ihre Möglichkeiten falsch informiert sind und wie sie ihre Gesundheit sowie ihre child’s.10 zu schützen

Selbst dort, wo Frauen sind in der Lage Dienste HIV und SRH zuzugreifen, Stigmatisierung und Diskriminierung zusätzliche Barrieren schaffen. Judgemental Haltung der Fachleute des Gesundheitswesens um Jugendsexualität in der Verweigerung von Gesundheitsdienstleistungen zur Folge haben, während andere in die Verwendung them.11 dazu gezwungen werden

Der fehlende Zugang zu Bildung

Wenn Mädchen die Schule besuchen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie heiraten oder schwanger, wenn junge decreases.13 jedoch in Afrika südlich der Sahara, 80% der jungen Frauen haben nicht Sekundarschulbildung und eine dritte read.14 kann nicht abgeschlossen

Eine Studie von 32 Ländern ergab, dass Frauen, die ein gewisses Maß an Sekundarschulbildung hatten, waren fünfmal häufiger als Nicht-gebildeten Frauen Wissen über HIV zu haben. Außerdem sind Nicht gebildeten Frauen waren viermal wahrscheinlicher, zu glauben, dass HIV nicht prevented.15 sein könnte

Wie viele Mädchen von der Schule abgehen, sind ihre männlichen Kollegen eher umfassende Sexualerziehung zuzugreifen. SRH Bildung baut das Bewusstsein für HIV und wie Beziehungen zu verhandeln, so ist es wichtig, dass der Zugang zu Bildung für women.16 skaliert

viele Frauen jedoch, die in der Schule tun bleiben erhalten keine angemessene HIV und Sex education.17 In Afrika südlich der Sahara, nur 28% der jungen Frauen angeblich wissen, wie sie sich an vielen Orten von HIV.18 zu schützen, Schulen sind nicht sicher garantiert Lernumgebungen für junge Frauen. Eine Studie aus Südafrika festgestellt, dass 30% der jungen weiblichen Vergewaltigungsopfer wurden in oder in der Nähe ihrer school.19 angegriffen

Fehlende Anerkennung im Rahmen des Gesetzes und rechtlichen Beschränkungen

Pflicht die Zustimmung der Eltern wurde der Zugriff auf lebenswichtige HIV und SRH Dienstleistungen junge Frauen abzuschrecken gezeigt aus Angst vor Offenlegung oder violence.21 Der Anteil der Frauen, die erfahren haben, physischer oder sexueller Gewalt und dann Hilfe zu suchen, reicht von nur 18% in Aserbaidschan 52% in Colombia.22

An vielen Orten diskriminierenden sozialen und kulturellen Normen sind in Gesetze umgesetzt, die die Autonomie der jungen Frauen unterdrücken. Zum Beispiel werden viele innerhalb Kind Ehe schwanger. In 146 Ländern ermöglichen Gesetze Mädchen unter 18 Jahren mit Zustimmung ihrer Eltern zu heiraten, während in 52 Ländern, um Mädchen unter 15,23 das gleiche gilt

Alters restriktive Gesetze, wie jene, die Empfängnisverhütung unter einem bestimmten Alter zu verbieten, wirken auch als Hindernisse für die Gesundheitsversorgung für junge Frauen. Als Ergebnis stehen junge Frauen ein viel höheres Risiko einer HIV-Infektion als Frauen in der allgemeinen population.24

Frauen mit anderen wichtigen betroffenen Bevölkerungsgruppen gehören, sind auch negativ durch Gesetze betroffen, die den Drogenkonsum unter Strafe Injektion, Sexarbeit und homosexuality.25

Zum Beispiel sind in vielen Ländern Gesundheitsdienste für Sexarbeiterinnen auf diejenigen, die nicht zur Verfügung, die unter dem Alter von 18 Jahren Zugang zu diesen Dienstleistungen für die Frauen, die Drogen injizieren, ist in Osteuropa und Zentralasien dokumentiert .26

HIV-Tests und Beratung (HTC) für Frauen

Eine große Lücke in der HIV-Dienstleistung für Frauen können bei HIV-Tests und Beratung (HTC), mit HTC eine entscheidende Tor zur Behandlung Dienstleistungen gefunden werden.

Gemeinschaft und home-based Tests wurden als ein wirksames Mittel zur Verringerung der sozialen und wirtschaftlichen Kosten des Gehens zu einer Anlage vorbringen zu testen. Es ist auch wichtig, dass schwangere Frauen, die die Möglichkeit, Test negativ haben, erneut zu testen Serokonversion (die Entwicklung von Antikörpern gegen HIV) während der Schwangerschaft oder Stillzeit zu identifizieren. Darüber hinaus sollten alle Tests und Beratung zur Verfügung gestellt werden, vertraulich und voluntarily.29

Antiretrovirale Therapie (ART) für Frauen

Darüber hinaus fehlt es Frauen genaue Informationen über die Verwendung von antiretroviralen Medikamenten. Mißverständnisse über die Behandlung wurden schlechte Haftung und Verlust verbunden, Follow-up, die Erhöhung der Chancen von Medikamentenresistenz und Behandlung failure.31

Ein Mangel an jugendfreundliche HIV-Behandlung, Betreuung und Pflegeleistungen verhindert viele junge Frauen aus den Zugriff auf antiretrovirale Behandlung (ART). Studien aus dem südlichen Afrika haben gezeigt, wie Verlust ein Jahr nach der Anmeldung auf ART zu verfolgen höher bei Jugendlichen im Vergleich zu Erwachsenen und children.32 33

HIV-Präventionsprogramme für Frauen

Die WHO fördert eine Reihe von Ansätzen Frauen, die Anfälligkeit zu verringern Ein paar von ihnen zu HIV.34 werden im Folgenden erörtert.

Geldtransfers

Geldtransfers sind Sozialschutzprogramme häufig bei Frauen in einem Haushalt gezielt die Armut zu verringern, bauen Humankapital (zum Beispiel Mädchen zur Schule zu schicken) und die Ernährungssicherheit zu verbessern.

In Bezug auf die sexuelle Übertragung von HIV zu verhindern, Bekämpfung der Armut ist in niedrigen und mittleren Einkommen countries.35 gezeigt auf sexuelle Risikoverhalten zu reduzieren, vor allem bei jungen Frauen

Eine Studie aus Malawi zeigte, wie Geldtransfers, die auf halten Mädchen bedingten waren (im Alter von 13 bis 22) in Schulen HIV und STI-Prävalenz sowie hohem Risiko der sexuellen behaviours.36 reduziert

Schulbasierte Interventionen

Schulbasierte Interventionen zielen gerechte Geschlechternormen zu fördern, bevor andere Normen voll im Leben der Jugendlichen tief verwurzelt sind. Zunehmend schulischer Lehrpläne werden umgesetzt, IPV zu adressieren und zu verhindern HIV.37

Addressing Gewalt in der HIV-Risiko-Reduzierung Beratung

Risikoreduktion Bildung und Beratung umfasst spezifische Nachrichten über gerechte Entscheidungsfindung mit unseren Partnern; Gewalt gegen Frauen und ihre Verbindungen zur HIV; Unterstützung von Frauen Safer Sex in ungleichen Machtverhältnisse zu verhandeln und bietet Empfehlungen services.40 zu unterstützen

Mehrere Interventionen in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) haben diese Strategien Gewalt von verschiedenen Gruppen von Frauen zu begegnen. Interventionen haben eine Sicherheitsplanung Intervention für Drogenkonsum von Sexarbeiterinnen in Miami, Florida enthalten sind; eine Beratung Intervention für Frauen mit der Strafjustiz in Portland, Oregon beteiligt; und eine verbesserte Verhandlungs Intervention mit afro-amerikanischen Drogenkonsumenten in Atlanta, Georgia.41 42 43

Alle drei Interventionen zeigten Verringerungen in ungeschützten Geschlechtsverkehr oder Risiko-assoziierten Verhalten. Die Eingriffe in Miami und Atlanta zeigte auch Reduzierungen des sexuellen Missbrauchs. Versuche mit Sexarbeiterinnen in der Mongolei und in Südafrika und verheiratete Frauen in Indien haben auch berichtet, weniger Exposition gegenüber violence.44 45 46

Addressing Gewalt in der HIV-Dienste

Eine systematische Überprüfung der Universalsiebung Interventionen, wo Frauen regelmäßig von einem Arzt gefragt wurden, ob sie IPV erlebt haben, zeigten, dass das Screening in entweder reduziert IPV nicht wirksam ist oder Qualität von Frauen zu verbessern life.48

Als Ergebnis empfiehlt die WHO Frauen identifiziert basierend auf Anzeichen und Symptome von IPV nicht als kollektiver screening.49

Gesetze Adressierung Ingender Gleichstellung und Gewalt gegen Frauen

Gesetze und Richtlinien, die die Gleichstellung der Geschlechter zu fördern schaffen eine Umgebung, die die Wahrscheinlichkeit von Erfolg und die Nachhaltigkeit der Bemühungen erhöht Gewalt gegen Frauen und ihre Anfälligkeit gegenüber HIV.50 zu reduzieren

125 Länder haben Gesetze, einige Formen von Gewalt gegen Frauen, die mindestens zu kriminalisieren (wie häusliche Partner Gewalt, sexuelle Gewalt, sexuellem Missbrauch von Kindern und sexuelle Belästigung).

Trotz dieser Fortschritte Definitionen von Gewalt gegen Frauen, Sanktionen darstellt und Strafen, und Beweise für ein Verbrechen zur Gründung schwach. Zum Beispiel erkennen nur 52 Länder Vergewaltigung in der Ehe als Verbrechen, so dass es für Frauen schwierig, sich von sexueller Gewalt in der Ehe zu schützen und zu verhandeln, sicherer sex.51

Gesetzesreformen Frauen vor Gewalt zu schützen haben einige Hinweise bei der Steigerung der Berichterstattung über Gewalt und Verbesserung der Qualität der Antwort von Behörden gezeigt. Allerdings haben die Auswirkungen von Gesetzesreformen auf IPV, vor allem in niedrigen und mittleren Einkommen countries.52 keine Studien untersuchten

Die Reduzierung MTCT von HIV bei schwangeren Frauen

Familienplanung

Wenn alle Frauen wollen Schwangerschaft verwendet moderne Methoden der Familienplanung zu vermeiden, ungewollte Schwangerschaften würden um schätzungsweise 71% sinken 0,54

Die Integration im Gesundheitswesen

Gesundheit Integration von Dienstleistungen, so dass sie Mutter und Kind Gesundheit sowie HIV und SRH Dienstleistungen decken gezeigt wurde, bessere Gesundheitsergebnisse für schwangere women.55 zu produzieren

Zum Beispiel zeigte eine sambische Studie, wie doppelt so viele schwangere Frauen, die für die Behandlung ART als Folge einer integrierten HIV-Behandlung und vorgeburtliche Betreuung Schema im Vergleich zu denen, die einfach zu einem ART clinic.56 bezeichnet gestartet

Eine weitere Studie aus Kenia hat gezeigt, wie die Integration von Familienplanung in HIV-Dienste Empfängnisverhütung Aufnahme erhöht und verringert Schwangerschaft rates.57

Eine Erhöhung männliche Beteiligung

Paare Tests und Beratung ermöglicht es Paare, die ihre HIV-Testergebnisse mit einem ausgebildeten Berater oder Gesundheitswesen Arbeitnehmer anwesend zu lernen. Leider sind diese Dienste häufig unavailable.58

Forschung aus Kenia verzeichnete eine 45% ige Abnahme der MTCT Raten und Sterblichkeit bei Frauen, deren Partner nahmen an der pränatalen Kliniken, und eine 41% ige Abnahme der MTCT bei Frauen mit Partnern, die für HIV.59 getestet hatte

männliche Partner Einbeziehung bietet auch die Möglichkeit, gemischte Status Paare zu identifizieren und den Zugang zu erleichtern treatment.60

Die Achtung der Menschenrechte

Der Schutz der Menschenrechte gewährleistet Frauen mit HIV nach vorne kommen und den Zugang HIV-Diensten leben, vermeiden HIV-Übertragung auf ihr Kind, und sich an ihre treatment.61

Bildnachweis: © AVERT Corrie Wingate. Bilder werden für illustrative Zwecke verwendet. Sie implizieren keine Gesundheitszustand oder Verhalten seitens der Menschen auf dem Foto.

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