Behandlung von rheumatoider Arthritis …

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Die Familie Health Guide

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine chronisch degenerative entzündliche Erkrankung der Gelenke. Mehr als zwei Millionen Amerikaner haben den Zustand; etwa 70% von ihnen sind Frauen. Die Ursachen von RA sind unbekannt, und keine Heilung in Sicht. Allerdings hat sich die medizinische Wissenschaft auffällige Fortschritte bei der Behandlung der Bedingung gemacht.

Rheumatoide Arthritis bewirkt, dass die betroffenen Gelenke warm, geschwollen und zart zu fühlen. Sie können nach dem Aufwachen am Morgen und Schmerzen nach Ruhezeiten steif sein. Rheumatoide Arthritis trifft häufig die Handgelenke und den oberen Teil der Finger. Nacken, Schultern, Hüften, Knie, Knöchel und Füße können ebenfalls betroffen sein.

Rheumatoide Arthritis kann auch Gewebe jenseits der Gelenke, was zu weiteren Symptome angreifen. Müdigkeit und Fieber sind häufig. Die Lymphknoten können anschwellen. Einige Menschen entwickeln Knötchen (Klumpen von Gewebe) unter der Haut in der Nähe der Gelenke, oder in Knochenbereichen oft Druck ausgesetzt, beispielsweise den Ellenbogen und den Unterarm. In etwa 40% der RA Fällen das Perikard — das Gewebe Sack, der das Herz umgibt — wird entzündet. Entzündung kann in der Auskleidung der Lunge (Pleuritis) oder in den Tränendrüsen und Speicheldrüsen, was zu trockenen Augen und Mund auftreten. Manche Menschen entwickeln Anämie (eine geringe Anzahl an roten Blutkörperchen).

Der Verlauf der Krankheit ist vielfältig und unberechenbar. Für einige Frauen, die Symptome kommen und über ein paar Monate gehen und dann ohne nennenswerte Schäden verschwinden. Andere haben moderate Symptome für ein Leben lang, mit Phasen, in denen schwere Symptome, Fackeln genannt, wechseln sich ab mit Entlastungen. Wieder andere haben schwere Krankheit, die seit Jahrzehnten und verursacht lähmende Gelenkschäden weiter. Beweise Montage legt nahe, dass infektiöse Agenzien wie Viren oder Bakterien, kann die Krankheit in genetisch anfälligen Menschen auslösen.

Das Diagnoseverfahren kann eine Vielzahl von Bluttests beinhalten, einschließlich Blutsenkungsgeschwindigkeit (ein allgemeines Maß der Entzündung), ein komplettes Blutbild, und ein Test für Rheumafaktor — einen Antikörper im Blut der meisten Menschen gefunden, die unter rheumatoider Arthritis leiden.

Anatomie der rheumatoiden Arthritis

Gelenke werden durch eine Kapsel ausgekleidet mit einer Membran namens Synovium umgeben. Synovium produziert eine Flüssigkeit, die die Kapsel füllt, die gemeinsame Schmierung und Ernährung der Knorpel und Knochen im Inneren der Kapsel. Bei rheumatoider Arthritis, das Immunsystem, das normalerweise den Körper vor Infektionen und Krankheiten schützt, greift Gewebe innerhalb der Gelenkkapsel.

Weiße Blutkörperchen wandern in das Synovium und eine Entzündung hervorrufen. Entzündete Gelenke werden warm, geschwollen, rot und schmerzhaft. Die Synovium eindickt und durch Entzündungszellen freigesetzt Enzyme zerstören Knorpel und Knochen. Die Gelenke werden erweitert und ihre normale Beweglichkeit verlieren.

Behandlung von rheumatoider Arthritis

Eine Kombination von Medikamenten und Therapien nondrug wird verwendet, um Schmerzen zu lindern, die Kontrolle Entzündung, langsame oder Gelenkschäden zu stoppen, und die allgemeine Funktion zu verbessern.

In der Vergangenheit vorgeschriebenen Ärzten konservativ Medikamente. Aber viele Experten einen aggressiveren Ansatz, der Behandlung von RA früh mit starken Drogen und Drogenkombinationen, anstatt eine einzelne Medikamente. Es gibt mehrere Gründe dafür. Studien haben einen Zusammenhang zwischen laufenden RA Entzündung und einer erhöhten Rate von Tod und Krankheit gezeigt. Auch effektiver therapeutischer Medikamente zur Verfügung stehen, und es hat sich gezeigt, dass Arzneimittelkombinationen langfristigen Ergebnisse verbessern können. Für Frauen, deren Gelenkschäden schwer und eine Quelle der ständigen Schmerzen, kann eine Operation die beste Option sein. Künstliche Gelenke und Sehnen Verfahren zu rekonstruieren Funktion wiederherstellen und die Lebensqualität drastisch verbessern.

Die Behandlung von Schmerzen und Entzündungen

Drei Klassen von Medikamenten helfen RA-Symptome lindern, obwohl sie den Verlauf der Krankheit nicht verändern kann.

Analgetika. Acetaminophen (Tylenol, andere) und verschreibungspflichtige Schmerzmittel lindern Schmerzen, aber haben wenig oder keine Wirkung auf die Entzündung. Sie können während einer Fackel helfen.

Entzündungshemmende Medikamente. Nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) wie Ibuprofen (Motrin), Naproxen (Aleve), und Aspirin die Entzündung zu verringern und Schmerzen zu lindern, aber sie alle können Nebenwirkungen auf den Magen haben. Die NSAR bekannt als COX-2-Inhibitoren scheinen weniger solche Nebenwirkungen für einige zu haben. Aber COX-2-Hemmer, als Gruppe durchlaufen Überprüfung nach Vioxx vom Markt genommen wurde, zur Erhöhung Schlaganfall und Herzinfarkt-Risiko.

Steroide. Prednisone und verwandten Steroide reduzieren Entzündungen, die durch Unterdrückung des Immunsystems. Sie bieten eine schnelle, dramatische Erleichterung, aber nicht den Verlauf der Krankheit verändern. Im Laufe der Zeit können sie viele unerwünschte Wirkungen hervorrufen, so dass sie in der Regel bei der niedrigsten Dosis möglich, dass die kürzeste Zeit vorgeschrieben.

Abwehren von Gelenkschäden

Medikamente, die tatsächlich den Verlauf der rheumatoiden Arthritis vielversprechend verändern langfristige Behinderung zu reduzieren.

Disease Antirheumatika (DMARDs). Die meisten Menschen mit rheumatoider Arthritis eine DMARD, in der Regel Methotrexat, so früh wie möglich zu verringern oder Gelenkschäden zu verhindern. Diese Medikamente Wochen oder Monate dauern Arbeiten zu beginnen und müssen sorgfältig zu verhindern schwerwiegende Nebenwirkungen überwacht werden. A DMARD kann mit einem Steroid gegeben zusammen werden. Das Steroid wird dann nach und nach zurückgezogen, wenn der DMARD-Effekt zu nehmen beginnt.

Modifikatoren der biologischen Antwort (BRM). Diese Gruppe von Drogen injiziert wirkt, indem es mit Substanzen stören, die Entzündung als Teil des Körpers der normalen Immunantwort auszulösen. Modifikatoren der biologischen Antwort umfassen Etanercept (Enbrel), Infliximab (Remicade), Adalimumab (Humira) und Anakinra (Kineret). Diese Medikamente können die Fähigkeit beeinträchtigen, Infektion und langfristigen Auswirkungen zu bekämpfen sind nicht vollständig bekannt.

Protein-A Immunadsorption. Diese Behandlung filtert das Blut, Immunstoffe Einfangen und sie zu entfernen. Die FDA hat es zugelassen für die Behandlung von Menschen mit RA, die nicht reagieren oder nicht andere Therapien tolerieren.

nondrug Ansätze

Um erfolgreich mit rheumatoider Arthritis leben, lernen Symptome zu verwalten ist wichtig — vor allem, wenn und wie man Bewegung und Ruhe. ein entzündetes Gelenk Ruhen reduziert die Entzündung, aber längerer Inaktivität in Muskelschwäche und Verlust der Gelenkbewegung zur Folge haben kann. Übung hilft auch zur Vorbeugung der Osteoporose — eine Erkrankung, die wahrscheinlicher ist, bei Frauen auftreten, die unter rheumatoider Arthritis leiden.

Einige ergänzende Ansätze, wie zum Beispiel bestimmte Arten von Fisch und pflanzliche Öle und bestimmte Ergänzungen haben gezeigt, versprechen nondrug Behandlungsmöglichkeiten in den Ausbau. Allerdings ist ihre Sicherheit und Wirksamkeit sind nicht belegt. Es ist am besten, einen Arzt zu konsultieren, bevor eine dieser ergänzenden Therapien versuchen.

Andere nondrug Ansätze können helfen. Ein Beschäftigungstherapeut kann sehr hilfreich sein bei Patienten mit rheumatoider Arthritis schützen Gelenke während der täglichen Aktivitäten zu helfen und Geräte bei der Empfehlung, die es einfacher zu essen machen, schreiben, heben Gegenstände und tun andere Aufgaben.

März 2005-Update

Erschienen: März 2005

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