Testicular Varikozele infertility

Testicular Varikozele infertility

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Was ist Azoospermie und kann biologische Kinder eine Person mit Azoospermie haben?

Azoospermie ist der verwendete Begriff, wenn es eine vollständige Abwesenheit von Spermien im Ejakulat ist. Die meisten Patienten gehen davon aus, dass diese Diagnose die Möglichkeit ausschließen, würde seiner jemals ein Kind zu bekommen; wenn es keine Spermien wie kann es Konzeption sein? Allerdings ist die Realität, dass eine Samenanalyse, die das Fehlen von Spermien im Ejakulat zeigt auch nicht die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Spermien produziert wird und nicht auf die Samen geliefert, oder dass Interventionen können den Menschen produzieren Spermien helfen. Selbst in den Fällen, in denen nach dem Eingriff gibt es noch keine Spermien im Ejakulat ist, kann es eine Möglichkeit der Ernte geringe Mengen von Spermien, die in den Hoden als Ergebnis der Eingriffe hergestellt wurden.

Ein Problem in der Produktion oder Lieferung Problem?

Die primäre Frage, die beantwortet werden muss, wenn sie mit Azoospermie konfrontiert sind, ist, ob das Problem in der Spermienproduktion liegt oder in der Lieferung. Das heißt, produzieren die Hoden nicht einfach Sperma oder produzieren sie Sperma, aber nicht in der Lage es im Ejakulat zu liefern? Der Zweck einer anfänglichen Auswertung ist zwischen diesen beiden Alternativen zu unterscheiden. Wenn die Hoden Spermien machen aber keine sind im Ejakulat, müssen die Spermien durch einen anderen Mechanismus abgerufen werden, entweder durch den normalen Fluss der Spermien Wiederherstellung oder durch Umgehen. Wenn die Hoden nicht Spermien produzieren, dann müssen wir untersuchen, ob das Problem umgekehrt werden kann. Auch wenn das Problem nicht rückgängig gemacht werden kann, gibt es eine Anzahl von Fällen, in denen das Niveau der Spermatogenese genug fortgeschritten ist Spermien zu ermöglichen, "Ernte" in Verbindung mit fortgeschrittenen Reproduktionstechniken (ART) und Mikromanipulations. Die folgenden Abschnitte beschreiben kurz Ursachen für beide Produktions- und Lieferprobleme.

Problemlösung

Die drei wichtigsten Ursachen für mangelnde Spermienproduktion sind hormonelle Probleme, "Hodenversagen," und Varikozele.

Hormonelle Probleme: Die Hoden müssen Hypophyse Hormone zu machen Spermien stimuliert werden. Wenn diese nicht vorhanden sind oder stark verringert, werden die Hoden nicht maximal Spermien produzieren. Wichtig ist, dass heruntergefahren Männer, die Androgene (Steroide) entweder durch den Mund oder Injektion für Bodybuilding nehmen die Produktion von Hormonen für die Spermienproduktion.

Hoden Ausfall: Diese Regel bezieht sich auf die Unfähigkeit der Spermien produzierenden Teil des Hodens (das Samenepithels) eine ausreichende Anzahl von reifen Spermien zu machen. Dieser Fehler kann in jedem Stadium der Spermienproduktion für eine Anzahl von Gründen auftreten. Entweder ist der Hoden kann fehlt vollständig die Zellen, die Spermien werden teilen (dies wird als "Sertoli-Zelle nur Syndrom.") Oder es kann eine Unfähigkeit der Spermien, ihre Entwicklung zu vervollständigen (dies wird als ein "Ausreifungsstop."Diese Situation) können durch genetische Anomalien verursacht werden, die gescreent werden müssen.

Varikozele: Eine Varikozele ist geweitete Venen im Hodensack, (nur als Einzelperson kann in den Beinen vericose Adern haben.) Diese Adern erweitert werden, weil das Blut von ihnen nicht richtig ablaufen kann. Diese erweiterten Venen ermöglichen zusätzliche Blut in den Hodensack zu bündeln, die sich negativ auf die Spermienproduktion hat. Dieser Zustand kann durch kleine ambulante Operation korrigiert werden.

Sperm Lieferprobleme — Ductal Abwesenheit oder Verstopfungen

Sperm Lieferung Komplikationen sind entweder durch ein Problem mit dem duktalen System, das die Spermien trägt, oder Probleme mit der Ejakulation verursacht. Die Samenleiter trägt, kann fehlen oder blockiert. So kann der Patient bilaterale haben (beide Seiten) angeboren (ab Geburt) Fehlen der Samenleiter. Oder er kann Hindernisse entweder auf der Ebene der Epididymis (die empfindliche röhrenförmige Struktur Entleeren der Hoden) oder höher bis in den muskulöser Samenleiter. Er kann mechanisch blockiert während Hernie oder hydrocele Reparaturen werden.

Spermien sind in Säcke genannt die Samenbläschen gespeichert und werden dann in die Harnröhre abgelagert, die die Röhre, durch die Männer urinieren und Ejakulat. Die Spermien müssen die ejaculatorii passieren aus den Samenbläschen in die Harnröhre zu bekommen. Wenn diese auf beiden Seiten blockiert werden, wird keine Spermien durchkommen.

Schließlich kann es Probleme mit der Ejakulation sein. Bevor ein Mann ejakuliert, müssen die Spermien zuerst in der Harnröhre abgelagert werden. Dieser Vorgang wird als Emission bezeichnet. Es können neurologische Schäden von der Operation, Diabetes oder Rückenmarksverletzungen sein, die dies nicht passiert verhindert. Auch für die Spermien die Spitze des Penis herausgedrückt werden, wird der Eintrag in die Blase muss geschlossen werden. Wenn es schließen nicht das Sperma wird in die Blase geschoben werden, und später ausgewaschen, wenn der Patient uriniert.

Evaluierung von Azoospermia

Die Bestimmung, welche der oben genannten Ursachen, oder eine Kombination von ihnen, ist der Grund für die Azoospermie des Patienten oft komplex ist. Es folgt eine kurze Diskussion über einige der verfügbaren Tests und wie sie bei der Bestimmung der Ursache helfen.

Körperliche Untersuchung

Der einfachste Test ist die körperliche Untersuchung. Da der Großteil der Hoden der Spermien erzeugenden Elementen besteht, (die Samenepithel), wenn die Größe der Hoden stark verringert wird, ist dies ein Hinweis darauf, dass die Samenepithel betroffen ist. Follow-up kann hormonelle Profile bestimmen, ob dies ein primäres Problem ist, oder durch eine unzureichende hormonelle Stimulation verursacht.

Das Skrotum wird auf das Vorhandensein von erweiterten Venen (varicocele) untersucht. Ihre Anwesenheit kann durch eine Ultraschallsonde auf der Haut an den Hodensack gelegt bestätigt werden.

Während einer körperlichen Untersuchung können die duktalen Systeme zu spüren sein. Wenn sie nicht vorhanden sind, muss der Patient, was kongenitale bilateral Abwesenheit des Vas deferens genannt wird, (CBAVD). In den meisten Fällen wird dies durch genetische Make-up des Patienten zu betrachten sind und eine Chromosomenanalyse als Teil der Bewertung und Behandlung erfordert.

Schließlich bei der Untersuchung der duktalen Strukturen können die Nebenhoden fühlen, als ob es erweitert wird. Im Allgemeinen ist es flach und die Mitte kann nicht zu spüren sein. Somit kann eine dilatative Epididymis einer Blockade indikativ kann.

Hormonelle Bewertung

Follikelstimulierendes Hormon (FSH) ist das Hormon durch die Hypophyse gebildet, die für die Stimulierung der Hoden verantwortlich ist Spermien zu machen. Wenn die Spermien produzieren Kapazität der Hoden verringert wird, macht die Hypophyse mehr FSH in einem Versuch, die Hoden zu machen seine Arbeit tun. Wenn also ein FSH Mann signifikant erhöht wird, besteht ein starker Hinweis darauf, dass seine Hoden nicht Spermien optimal produziert werden. (Testosteron polactin, leutenizing Hormon (LH) und Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) gemessen auch eines Mannes Hormonstatus zu bewerten. Diese offenbaren können Probleme, die deutlich die Spermienproduktion auswirken kann).

Gentests: Dies ist ein Gebiet der aktiven Forschung. An dieser Stelle ist es empfehlenswert, dass alle Menschen grundlegende genetische Tests erhalten, die Anzahl der Chromosomen zu messen und an den Blöcken von genetischem Material suchen. Screening für die Gene, die Mukoviszidose verursachen kann, wird manchmal vorgeschlagen. Es gibt Tests für spezifische genetische Anomalien auf den männlichen Chromosomen, die Azoospermie führen kann. Wenn ein Sohn dies zu erben gab, so kann er das gleiche Problem haben.

Transrektalultraschall

Um eine Verstopfung des Ejakulationsleitung auszuschließen, ein Ultraschall des Ejakulationsleitung und Samenbläschen oft. durchgeführt. In diesem Test wird die Ultraschallsonde in das Rektum platziert, da die Kanäle in der Nähe seiner Wand liegen. Auch die Ejakulationsleitung durchquert die Prostata, eine Drüse, die durch eine Männer Rektumwand zu spüren. Wenn die Samenblasen erweitert werden, bedeutet dies, dass sie voller Samen sein kann, weil sie nicht richtig entleeren können. Zysten die ejaculatorii Blockierung durch Ausüben von Druck auf ihren Wänden oder Verkalkungen in der Samenerguss selbst Kanäle, auch darauf hingewiesen werden kann. Eine Zyste kann in einigen Fällen durch den Betrieb durch die Harnröhre unroofed werden sie zu öffnen damit den Ejakulationsleitung Dekomprimieren. Wenn die Blockade innerhalb des Ejakulationsleitung auftritt, kann der blockierte Teil in einer ähnlichen Operation entfernt werden.

Urinalysis

Es ist möglich, dass die Ejakulation auftritt "rückwärts;" das Sperma wird in die Blase geschoben, und dann ausgewaschen, wenn der Mann nach der Ejakulation uriniert. Um dies zu prüfen haben wir der Patient seine Blase zu entleeren, und dann in eine Tasse ejakulieren. Er wird dann wieder in eine andere Probenbehälter zu urinieren gefragt. Wenn es Sperma in seinem Urin sind, hat er nach hinten ejakuliert. Manchmal kann dies durch orale Medikation korrigiert werden. Wenn nicht, kann der Urin hergestellt werden, so dass es nicht das Sperma so viel nicht beschädigt, und die Spermien wird dann aus dem post-ejaculatory Urin geerntet.

Hodenbiopsie

Schließlich, wenn ein primärer Hoden Problem vermutet wird, kann man eine Hodenbiopsie durchführen. Eine Biopsie bedeutet einfach eigentliche Gewebe für Labor- / mikroskopische Untersuchung zu erhalten. Dies kann unter Verwendung einer Nadel durch die Haut durchgeführt werden, oder durch einen Einschnitt.

In der Vergangenheit Indikationen für Hodenbiopsie waren nur wenige. Durch eine Kombination von einigen skizzierten Tests bisher das Problem häufig als primäre Hoden Problem aufgezeigt werden konnte, die keine Behandlung. Es spielte keine Rolle, ob eine Biopsie, ob der Patient absolut im Vergleich sehr niedrige Produktion keine Spermienproduktion hatte identifizieren konnte, weil keine Behandlung für entweder zur Verfügung stand. wurden jedoch vor kurzem, dass hat sich verändert, wie Hoden Spermien verwendet Schwangerschaften zu erreichen, wenn sie mit in-vitro-Fertilisation (IVF) in Kombination mit intrazytoplasmatische Spermien Insertion (ICSI) gekoppelt ist. In diesem Verfahren wird das Sperma geerntet und dann direkt in das Ei injiziert).

Schlussfolgerung

Die meisten Männer, die ein Spermiogramm mit Blick auf Angst vor der Diagnose von Azoospermie. Allerdings ist die Diagnose nicht unbedingt bedeuten, dass der Mann keine Spermien produziert oder kann nie Spermien produzieren gemacht werden und somit wird nie ein biologisches Kind haben. Genaue Diagnose von Azoospermie ist kompliziert. Korrigierbaren Ursachen müssen gefunden und behandelt werden. Selbst dann, wenn es keine Spermien im Ejakulat sind, Sperma kann oft geerntet und verwendet werden, die Befruchtung zu erreichen.

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