Einzigartig für ältere Erwachsene COPD Altern …

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COPD

Einzigartig für ältere Erwachsene

Dieser Abschnitt enthält Informationen zu den älteren Erwachsenen und ihre Betreuer helfen, ihre Krankheit oder einen Zustand in Verbindung mit anderen gesundheitlichen Problemen in Betracht ziehen.

Da ältere Erwachsene länger leben, können sie mehr als eine chronische Krankheit haben. Oder sie können ein gesundheitliches Problem haben, die zu einem anderen Zustand oder Verletzungen führen kann, wenn sie nicht richtig verwaltet. Die älteren Erwachsenen kann auch Erfahrung im Gesundheitswesen in verschiedenen Einstellungen, wie das Krankenhaus, betreutes Wohnen oder zu Hause. Diese Situationen können Auswirkungen auf die Gesundheit und die Funktion des älteren Erwachsenen und erfordern daher eine sorgfältige Verwaltung die richtige Pflege zu gewährleisten und zu verbessern oder die Lebensqualität aufrechtzuerhalten.

Depression und COPD

Wenn Ihre COPD-Symptome genug schließlich schwerer geworden mit Ihrem täglichen Leben zu stören, können Sie sich überfordert zu fühlen. Es ist nicht ungewöhnlich für COPD-Patienten Anzeichen einer Depression zu entwickeln. Schließlich kann das Leben mit COPD als Routine körperliche Aktivitäten anspruchsvoller geworden und schwieriger geworden, zu schlafen. Sie können sich müde fühlen viel von der Zeit, und haben mit Sauerstoffflaschen zu bewältigen, wenn Sie in die Öffentlichkeit gehen. Menschen mit der Krankheit sind viel wahrscheinlicher, als Menschen ohne COPD, depressiv zu werden. In der Tat wird eine von zwei COPD-Patienten depressiv oder ängstlich an einem gewissen Punkt in ihrer Krankheit.

Wenn Sie COPD und werden depressiv, kann es tatsächlich Ihre Gesundheit noch schlimmer machen. Depression bei Menschen mit COPD wurde im Zusammenhang mit:

  • Weitere Probleme mit täglichen Funktionen Durchführung
  • Verminderte Lebensqualität
  • Weitere häufige Schübe und Hospitalisierungen
  • Ein erhöhtes Risiko für Tod.

Wenn Sie depressiv sind, können Sie:

  • Haben weniger Fähigkeit der pulmonalen Rehabilitationsprogramme auszuüben oder teilnehmen
  • Verbringen mehr Zeit in dem Krankenhaus oder einer Klinik
  • Haben Sie mehr Mühe zu machen, Ihre Medikamente richtig und nach Arzt’s Beratung
  • Tend mehr zu rauchen und mehr Schwierigkeiten haben, zu verlassen
  • Suffer schlimmer Symptome
  • Fühlen Sie sich schlechter auf Ihre eigene Gesundheit, das Wohlbefinden und die allgemeine Lebensqualität.

Eine sehr hohe Anzahl von COPD-Patienten werde traurig, wütend und deprimiert. Denken Sie daran, dass dies eine natürliche Reaktion auf die neuen Einschränkungen in Ihrem Leben. Aber viele Menschen, vor allem ältere Menschen, die das Gefühl, dass sie emotionale Schwierigkeiten auf ihre eigenen behandeln sollte, vermeiden, dass ihre Ärzte sagen, dass sie Schwierigkeiten haben, fertig zu werden. Depression ist ein großes medizinisches Problem, nicht eine Schwäche oder ein normaler Teil des Alterns. Die meisten Menschen fühlen sich besser mit der Behandlung.

Sie schulden es sich selbst die beste Hilfe zu bekommen, können Sie, so dass Sie Ihre COPD ist nicht verhindern, dass Ihr Leben in vollen Zügen zu leben. Deshalb ist es wichtig, mit Ihrem Arzt zu informieren, wenn Sie der unten aufgeführten der Symptome haben. mit zumindest einer der beiden ersten Symptome und mindestens fünf der anderen kann bedeuten, dass Sie eine Depression entwickeln.

  • Traurigkeit oder Leere den meisten Tagen für mehrere Wochen
  • Keine Freude an Aktivitäten, die Sie zum genießen
  • Schlechter Schlaf, der unruhig oder gestört ist, wie früh Wachen und Schwierigkeiten beim Einschlafen
  • Weniger Energie und fehlende Motivation
  • Konzentrationsschwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen, an Dinge zu erinnern
  • Schlafen viel mehr oder viel weniger als früher
  • Essen viel mehr oder viel weniger als früher; gewinnen oder verlieren Gewicht
  • Der Verlust der Selbstachtung oder das Gefühl nutzlos
  • Häufiges Weinen; Gefühle der Hoffnungslosigkeit und Pessimismus
  • Erhöhte Reizbarkeit und Unruhe
  • Körperliche Symptome (Bauchschmerzen, verschiedene Schmerzen), dass Ihr Arzt nicht zu diagnostizieren oder zu lindern
  • Überschüssiges Empfindlichkeit (wobei mehr “dünnhäutig”) Oder stärker auf die Kritik reagieren
  • Gedanken über Ihr Leben zu beenden, oder sogar einen Versuch zu machen.

Sie müssen diese Gefühle nicht akzeptieren. Eine Depression kann sehr effektiv behandelt werden, mit beiden Medikamenten und Gesprächstherapie (Psychotherapie). Sie werden feststellen, dass die Unterstützung durch die einzelnen zur Verfügung gestellt, der Familie oder Gruppentherapie—besonders wenn sie mit einem Anti-Depressiva Medikamenten kombiniert—Sie können viel besser auf die Herausforderungen der COPD lassen bewältigen.

Angst und COPD

COPD ist eine herausfordernde Krankheit, die Pflege und Disziplin erfordert zu halten gut kontrolliert. Aber fragen Sie sich vielleicht zu viel über Ihren Zustand besorgniserregend. Wenn dieses Gefühl zu stark oder konstant wird, kann eine Angststörung entwickeln.

Angst ist das Gefühl der ständig besorgt oder angespannt zu sein, oft weit mehr als die Situation erfordert. Sie können sogar starke Angst Episoden genannt Panikattacken erleben. Forscher haben herausgefunden, dass von einer Angststörung bis zur Hälfte aller Patienten mit COPD leiden, die oft unbemerkt bleibt. Diese Rate ist weit höher als die Zahl der Menschen, aus Angst in der Bevölkerung leiden.

Wenn Sie eine harte Zeit Atmung haben, können Sie das Gefühl, dass Sie ersticken. Dieses Gefühl löst einen Alarm in Ihrem Gehirn zu warnen Sie mehr Luft zu bekommen. Sie können diesen Alarm als Angst oder Panik erleben. Ihre Muskeln werden angespannt und Sie können noch mehr Ärger zu kontrollieren den Atem haben. Wie Ihre COPD fortschreitet, können Sie diesen Alarm fühlen häufiger, bis das Gefühl eine Art Gewohnheit wird.

übermäßige Angst zu haben, kann Ihre COPD verschlimmern. Zum Beispiel Schübe können für eine längere Zeit bei Menschen mit COPD gehen auf die eine Angststörung haben. Auch das einfache Gefühl der Sorge können Sie atemlos machen. Doch die Forscher haben auch herausgefunden, dass die Hilfe auch immer für Ihre Angst hilft COPD-Symptome zu verbessern. Aus diesem Grund sowie auf Ihre Aussichten und Lebensqualität zu verbessern, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie besorgt sind zu viel von der Zeit. Zeichen, dass Sie mit einer Angststörung haben können, umfassen:

  • Mühe, zu schlafen, weil Sie sind besorgniserregend, so viel
  • Als plötzlich atemlos, auch ohne körperliche Aktivität
  • Sich Gedanken ständig über Ihren nächsten atemlos Episode
  • Als solche Angst vor Keimen, Verschmutzung oder andere Belastungen, die Sie stoppen Ausgehen
  • Die Entwicklung Befürchtungen über Flugzeug reisen, Aufzüge, Brücken, Tunnel oder ähnliche Situationen
  • Sich Gedanken ständig über eine bevorstehende Katastrophe, ohne Grund.

Wenn Sie Ihren Arzt denkt, dass Sie von einer Angststörung leiden, wird er oder sie mehrere Ansätze vorschlagen, die alle dazu beitragen, sind bekannt zu:

  • Ein Antidepressivum oder Anti-Angst-Pille
  • Pulmonale Rehabilitation (Atemtraining), damit Sie atmen leichter
  • Lippenbremse Atmung, die halten kann Atemwege offener
  • Programme, die Sie Techniken lehren, für den Aufenthalt ruhig und entspannt, wie die Verringerung der hellen Lichter und Lärm, mit beruhigende Musik, die Yoga tun oder zu meditieren, oder Aufnahme ein Hobby
  • Visualisierung Übungen, in denen Sie sich in einem entspannten Zustand vorstellen
  • Beratung (Psychotherapie) – entweder einzelne, Familie oder Gruppenberatung.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen und COPD

Menschen mit COPD neigen kardiovaskulären Erkrankungen mit einer höheren Rate als diejenigen ohne COPD zu entwickeln. Dies wird zu einer erhöhten Entzündung in die Blutgefäße zusammen, dass sich entwickelt, wenn Ihr Blut für längere Zeit in Sauerstoff ist gering. Ihre Blutgefäße können auch eine Tendenz zu werden weniger elastisch nach vielen Jahren der COPD. Darüber hinaus übte der zusätzliche Aufwand durch das Herz das Blut zu pumpen, wenn Sie COPD haben kann das Risiko von Herzinsuffizienz erhöhen. In der Tat sind Herz-Kreislauf- Erkrankungen sind die Hauptursachen für den Tod von COPD-Patienten. Im Vergleich zu Menschen, die nicht COPD haben, haben die Forscher, dass COPD-Patienten gefunden:

  • sind doppelt so häufig für kardiovaskuläre Erkrankungen ins Krankenhaus gebracht werden
  • Haben mehr unregelmäßiger Herzschlag Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Bluthochdruck in den Blutgefäßen der Lunge (pulmonale Hypertonie), Blutgerinnsel (Embolien) und Angina (Schmerzen in der Brust) Fütterung
  • Sind eher einer Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben.

Achten Sie darauf, Ihren Arzt zu informieren, wenn Sie Symptome wie Schmerzen oder Engegefühl in der Brust haben, ein Gefühl, dass Ihr Herz rast oder fehlende Schläge oder Schwellungen in den Beinen, Händen oder Füßen.

Folgen Sie mit Ihrem Arzt die Anweisungen über Ernährung, Bewegung und Medikamente. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Medikamente gegen Bluthochdruck, Blutverdünnungsmittel, Wassertabletten (Diuretika) oder andere Herz-Kreislauf-Medikamente (Betablocker, ACE-Hemmer) einnehmen. richtig als auch Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre COPD Medikamente einnehmen.

Mobilitätsprobleme bei COPD

Ihr Arzt wird Sie regelmäßig arteriellen Blutgase messen, um zu sehen, wie viel Sauerstoff durch den Körper zirkuliert. Irgendwann in der COPD, wird der Schaden an der Lunge beginnen die Menge an Luft zu begrenzen, atmen Sie in. Ihre Sauerstoff-Niveau beginnt zu sinken und Ihr Arzt wird extra (ergänzende) Sauerstoff verschreiben.

In den vergangenen Jahren bedeutete dies Stadium der Krankheit, dass die Patienten zu einer sesshaften Leben beschränkt waren drinnen—entweder zu Hause oder in einer Klinik oder einem Krankenhaus—wegen des Patienten’s Abhängigkeit von einem schweren Sauerstofftank. Nun aber Sauerstoff kann aus verschiedenen Vorrichtungen geliefert werden, die viel leichter und einfacher zu bewegen. Moderne Liefersysteme wurden, um sicherzustellen, konzipiert, dass Sie in der Lage sind, innerhalb und außerhalb Ihres Hauses zu erhalten um so leicht wie möglich.

Die drei Arten von tragbaren Sauerstoffliefersysteme sind:

  • Komprimierte Sauerstoff: Die alten schweren Panzer wurden durch leichte Aluminiumzylinder ersetzt, die leicht in einem Wagen mit Rädern zu tragen oder Rucksack-Träger, sondern müssen wieder aufgefüllt werden.
  • Flüssiger Sauerstoff: Die Zylinder länger als Drucksauerstoffflaschen und ähnliche Träger Optionen, aber auch in regelmäßigen Abständen müssen Nachfüllen.
  • Sauerstoff-Konzentratoren: Diese Geräte Sauerstoff aus der Luft verwenden und benötigen daher keine Mehrwegflasche. Sie stecken in eine normale Steckdose oder im Auto’s Zubehör Steckdose. Sie können auch batteriebetrieben, so dass Sie aussteigen können und über.

Der Sauerstoff von diesen Geräten wird die Lunge durch Schläuche geliefert, die von der Maschine an einer Gesichtsmaske laufen oder Kanüle (kleine Röhrchen, die bequem in die Nase passen) Nasen. Eine neuere Verabreichungssystem bringt den Sauerstoff direkt in die Luftröhre (Trachea) und ist geeignet und vorteilhaft für einige Patienten.

Zusätzlicher Sauerstoff-Geräte können in Autos, Bussen, Zügen und manchmal in Flugzeugen genommen werden. Prüfen Sie mit dem Transportunternehmen für Regeln mit Sauerstoff-Gerät zu reisen und wie zu tragen und zu sichern. Mit COPD nicht mehr bedeutet, dass Reisen ein Vergnügen der Vergangenheit ist.

Sie können feststellen, dass es einfacher ist, mit Hilfe einer Mobilitätshilfe zu umgehen, die auch Ihre Sauerstoffflasche tragen wird. Diese beinhalten:

Mit zusätzlichem Sauerstoff so weit wie möglich im Laufe des Tages wird Ihre Symptome und verlangsamen den Fortschritt der Krankheit erleichtern. Es macht es viel einfacher zu umgehen und zu trainieren. Es wird auch möglich Schäden an anderen Teilen des Körpers, wie Herz-Kreislauf-System zu reduzieren.

Rauchen Sie niemals in der Nähe von einem Sauerstofftank oder Versorgungssystem und haben immer mit offenen Flammen und Kamine entfernt. Folgen Sie Ihrem Sauerstofflieferanten’Anweisungen sorgfältig.

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